Direkt zum Inhalt
Veranstaltungen

50. Schülersporttag

Alle Feldkircher Schulen sind wieder eingeladen, beim Schülersporttag mitzumachen!

15.05.2018
Waldstadion Gisingen
Kategorie
Kinder und Jugend

Veranstalter
Stadt Feldkirch und Raiffeisen Turnerschaft Gisingen

Die Raiffeisen Turnerschaft Gisingen ist seit Jahrzehnten der Leichtathletikverein mit dem zahlreichsten Nachwuchs in Vorarlberg. Neben einer starken Breite entwickeln sich aus der Feldkircher „Talenteschmiede“ immer wieder leistungsstarke Athlet/innen, die auch österreichweit mitmischen können.

Der Feldkircher Schülersporttag wurde erstmalig im Jahre 1968 (zur 750-Jahr-Feier der Stadt Feldkirch) von Bediensteten der Stadt Feldkirch unter Mithilfe der TS Gisingen durchgeführt. Seither ist er jedes Jahr ein fixer Bestandteil im Veranstaltungsprogramm der Turnerschaft Gisingen. Diese Sportveranstaltung hat sich mittlerweile zur „Fundgrube“ der Leichtathletik in Feldkirch entwickelt und begeistert jedes Jahr zwischen 300 und 400 Schülerinnen und Schüler von Feldkircher Schulen. 
Die Raiffeisenbank Feldkirch unterstützt dieses Event seit vielen Jahren mit wertvollen Buch- und Sachpreisen. Im Jubiläumsjahr der Stadt Feldkirch 2018 wird der Feldkircher Raiffeisen-Schülersporttag somit zum 50. Mal durchgeführt.

 

Partner Raiffeisenbank Feldkirch