Direkt zum Inhalt
Veranstaltungen

In der Schule des Riesen - eine Kindermärchenoper

Eine Reise durch die Schulzeit von damals. Kooperationsprojekt von Theater am Saumarkt mit dem Vorarlberger Landeskonservatorium.

 

21.06.2018, 19:00 - 28.06.2018
Theater am Saumarkt
Kategorie
Kinder und Jugend

Veranstalter
Theater am Saumarkt und Vorarlberger Landeskonservatorium

Eine Märchenoper für Kinder ab 8 Jahren

Wir reisen in eine längst vergangene Zeit und begleiten die Kinder Paula und Paul ein Stück weit durch ihr Leben. Paulas und Pauls Eltern erhalten aus der großen Stadt einen Brief. Im Schreiben erfahren sie, dass Paul die Schule des Riesen besuchen darf. Die Freude ist groß, jedoch nur von kurzer Dauer, denn Paula wird der Schulbesuch nicht erlaubt. Mädchen dürfen die Schule des Riesen nicht besuchen. Doch Paula verkleidet sich und wird zu Pius. Gemeinsam machen sich die Geschwister nun auf den Weg. Sie verirren sich in einem Wald, treffen auf die Fee und den Bösewicht und müssen manche Hindernisse überwinden. Zuletzt erreichen sie die große Stadt. Der Pförtner der Schule steht wachsam am Tor und lässt nur diejenigen ein, die die Schule besuchen dürfen. Wird Paulas Verkleidung den Pförtner überlisten? Werden Paula und Paul die Schule des Riesen besuchen dürfen? Und wenn ja, wie wird es ihnen dort ergehen?

Komposition: Murat Üstün
Libretto: Jürgen-Thomas Ernst
Inszenierung: Dora Kutschi

Premiere: Donnerstag, 21. Juni 2018, 19 Uhr
Weitere Termine: Freitag 22. Juni und Samstag 23. Juni 2018, jeweils 19 Uhr, Sonntag, 24. Juni 2018, 15 Uhr
Schulaufführungen: 25. Juni bis 28. Juni 2018, jeweils 10 Uhr